Montag, 28. Oktober 2024 | Judo (News)

Kronshagener Judoka unterwegs auf nationaler und internationaler Ebene

Am vergangenen Wochenende (25.-27.10.2024) zeigten die Judoka des TSV Kronshagen ihr Können auf zwei wichtigen Turnieren. Beim Internationalen Adler-Cup in Frankfurt am Main und den Deutschen Einzelmeisterschaften in Stuttgart konnten beachtliche Erfolge erzielt werden.

Internationaler Adler-Cup in Frankfurt:
Eine kleine Gruppe Kronshagener Judoka stellte sich der internationalen Konkurrenz beim Adler-Cup. Kian erkämpfte sich in der Altersklasse U13 -34 kg einen hervorragenden 5. Platz.

Besonders erfolgreich war Wahlpotsdamerin Mia, die in der Altersklasse U21 (-78 kg) mit einem Freilos und drei Siegen den 1. Platz belegte. Auch in der Altersklasse U18 (-78 kg) war sie nicht zu stoppen und sicherte sich erneut Gold. Betreut wurde Mia von Trainer Damdindorj Gombodorj vom Bundesstützpunkt Potsdam. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und vielen Dank an Damdindorj für die Betreuung!

Deutsche Einzelmeisterschaften in Stuttgart:
Gleich vier Kronshagener Judoka hatten sich für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert: Daniel und Michael (beide -60 kg) wurden von Landestrainer Jan Okur betreut. Wahlpotsdamer Erik (-90 kg) und Nikita (+100 kg) wurden von Luciano Correa, Landestrainer am Bundesstützpunkt Potsdam, unterstützt.

Nikita konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld den 5. Platz erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!

Das TSVK Judo-Team gratuliert allen Judoka zu ihren Leistungen und dankt den Landestrainern Jan und Luciano sowie Stützpunkttrainer Damdindorj für ihren Einsatz!

Euer TSVK Judo-Team