Kronshagener Judoka überzeugen bei Bundessichtungsturnieren
Am vergangenen Wochenende (9. November 2024) zeigten die Judoka des TSV Kronshagen starke Leistungen bei den Bundessichtungsturnieren der Altersklassen U17 und U20.
In Herne kämpfte Fabian in der Altersklasse U17 in seiner neuen Gewichtsklasse bis 46 kg und sicherte sich eine hervorragende Bronzemedaille.
Gleichzeitig gingen in Mannheim die Judoka der U20 an den Start. Unsere Wahlpotsdamer Nikita erkämpfte sich in der Gewichtsklasse über 100 kg die Silbermedaille, Mia gewann in der Gewichtsklasse bis 78 kg Bronze und Erik musste sich in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 90 kg leider ohne Podestplatzierung geschlagen geben.
"Wir sind unglaublich stolz auf unsere Judoka und gratulieren ihnen zu diesen tollen Erfolgen!", freut sich das TSVK Judo-Team. "Ein besonderer Dank gilt den Landestrainern Jan vom Judo-Verband Schleswig-Holstein und Luciano aus Potsdam sowie Stützpunkttrainer Damdindorj (Potsdam) für die Unterstützung und Betreuung! Auch unserem Trainer Issa, der Fabian in Herne betreute, danken wir herzlich." Das Judo-Team bedankt sich außerdem bei allen Funktionären, die im Hintergrund sehr wertvolle Arbeit leisten.