Mittwoch, 5. Juni 2024 | Einradfahren (News)

Regio-Cup in Kappeln

Erfolgreicher Regio-Cup unserer Fortgeschrittenen

Schon lang wurde auf den 02. Juni hin gefiebert, denn dort sollte der diesjährige Regio-Cup Nord stattfinden – der regionale Einrad Freestyle Wettbewerb.

Bereits im vergangenen Winter begannen wir mit der Vorbereitung. Es kamen teils neue Paarungen zusammen, wir wurden kreativ in der Themenwahl und zahlreiche Kürmusiken wurden geschnitten. Die hart erarbeiteten neu erlernten Skills und Tricks aus der Zeit davor konnten in neue Küren eingebaut werden und so kreierten wir leistungsstarke sowie künstlerische Küren. Im Training wurde es immer intensiver und die 22 Kronshagener Fahrerinnen sowie die 3 Trainerinnen bereiteten mit viel Herzblut, Arbeitseinsatz, Mühe, Zeit, Einfallsreichtum, Disziplin und Spaß 15 Küren vor. Leider mussten aufgrund von Verletzungen zwei Fahrerinnen aussetzen. Wir wünschen euch weiterhin Gute Besserung und denken an euch!

Und dann war es soweit: Mit viel Vorfreude und Aufregung ging es los nach Kappeln zum Wettkampf, bei dem wir uns - in Altersklassen eingeteilt - mit anderen Vereinen messen konnten. Unser Team ging mit viel Fairness, vor allem aber mit einem großartigen Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist durch den Tag. Nun hieß es wieder: „Hey ho, TSVK let's go!“. Unsere Fahrerinnen stellten sich mit viel Mut der Aufregung, starken Konkurrentinnen sowie einem großen Publikum. Und so zeigten alle Küren ausnahmslos tolle Darbietungen und großartige Leistung. Alle gaben ihr Bestes und konnten erfolgreich ihre 100% abliefern. Mit einem hohen Trickniveau, energiegeladener Performance und zahlreichen abstiegsfreien oder -armen Durchgängen erkämpften sich ganze 8 Küren einen der begehrten Podestplätze, 4 mal davon sogar den 1. Platz.

Die Trainerinnen Valeska, Marieke und Carolina sind unheimlich stolz auf ihr Team und höchst zufrieden.

Die Ergebnisse in der Übersicht

1. Platz Paar U9 Isalie Glander & Jule Hansen

Paar U13 Rike Fend & Mona Hansen

Paar U14 Maja Schneider & Sophie Damm