Vorstand beim Straßenumzug
Montag, 3. Juni 2024 | Allgemein (News)

TSVK auf der Kronshagen Schau

Zum 100. Geburtstag zeigte der TSV Kronshagen wieder Präsenz in der Gemeinde und nahm aktiv an der Kronshagen Schau, des Gewerbe- und Handelsvereins Kronshagen teil. Am Straßenumzug am 1. Juni 2024 mit Start vom Suchsdorfer Weg, trafen sich der Vorstand mit Jubiläums-Shirt und Vereinsfahne, unterstützt mit vereinzelten Mitgliedern aus der Tischtennis- und Gymnastikabteilung sowie Tai Chi.

Nachdem der Umzug im Bürgerhaus endete, starte auch schon bald das Programm auf der Open-Air Bühne im Biergarten. Der TSV Kronshagen präsentierte sich dabei um 12:30 Uhr mit einem 30 minütigen Programm. Vor allem die Jüngsten waren vor ihrem Auftritt sehr aufgeregt, denn der Biergarten war mittags bereits gut gefüllt mit Zuschauern.

Ein Hingucker war der Auftakt unserer Ballettgruppe unter der Leitung von Trainerin Jana Mürl. 10 Tänzerinnen im Alter zwischen 10-14 Jahren präsentierten sich in tollen Kostümen und zeigten einen Ausschnitt aus ihrer Arbeit: einem spanischen Tanz zur Choreographie zum Ballett Schwanensee mit der begleitenden Musik von Tschaikowski.

Anschließend tanzten nacheinander zwei Gruppen mit jeweils 13 Mädchen zu einer Basic-HipHop-Choreograhie, die extra von Trainerin Stina Viktoria Straßburger mit den Mädchen eingeübt wurde. Die jüngere Gruppe (9-11 Jahren) tanzten zu Tip Toe von Jon Derulo und die zweite Gruppe (13-15 Jahren) tanzte zu No Lie von Dua Lipa.

Aus der Tanzsportsparte präsentierten sich die Linedancerinnen um Trainerin Imme Heimann, die drei Tänze aufführten. Dabei zeigten die Damen, dass man nicht nur zu Country-Musik tanzen kann, sondern sich auch lateinamerikanische Musik für den Linedance verwenden lässt.

Thilo Krienke beendete den TSVK-Event mit einem Solo-Auftritt, in dem er Yang Family Tai Chi zur Musik von The Mission darbot. Dabei zeigte er die sanfte chinesische Bewegungskunst, die Meditation und körperliches Training vereint.