Samstag, 19. Oktober 2024 | Volleyball (News)

Die Volleyball-Saison hat begonnen

Sowohl die 1. Damen als auch die 2. Damen hatten bereits die ersten Spiele.

Die 1. Damen hatten am 29.09. ihren ersten Heimspieltag gegen Flensburg 3 und SC Rönnau 2. Nach Startschwierigkeiten gegen SC Rönnau konnte sich die Mannschaft wieder zurück ins Spiel kämpfen und nach 5 Sätzen den Sieg holen (3:2). Das zweite Spiel gegen Flensburg 3 war auf eigener Seite von starken Aufschlagserien geprägt, wodurch die Gegner unter Druck gerieten und die 1. Damen das Spiel 3:0 gewannen.

Der zweite Spieltag fand in Flensburg statt. Das Spiel gegen Flensburg 2 fing mit einem starken Satz an, verlief jedoch nicht wie erhofft, sondern endete mit einem 3:1 für Flensburg. Im zweiten Spiel gegen Eckernförde MTV 1 konnten sich die Damen aus Eckernförde den ersten Satz sichern. Aber in den nächsten Sätzen fanden die Kronshagener Damen immer besser ins Spiel, und holten schließlich mit einem 1:3 den Sieg. Somit endete der zweite Spieltag mit einem verlorenen und einem gewonnen Spiel.

Die Spieltage der 2. Damen in der Kreisliga laufen als einzelne Turniertage ab, wodurch an jedem Spieltag gegen mehrere Mannschaften in zwei Phasen gespielt wird. In der ersten Gruppenphase wurde das erste Spiel 1:2 knapp verloren, aber das zweite Spiel konnte mit zwei deutlichen Sätzen 2:0 gewonnen werden. Somit hat das Team in der folgenden Phase um die Plätze 4-6 gespielt. Das erste Spiel war von Seiten der 2. Damen ein kleines Durcheinander mit Schwierigkeiten in der Kommunikation, wodurch es mit 0:2 verloren wurde. Das zweite Spiel in der Phase konnte mit besseren Aufschlägen und einer klareren Kommunikation 2:0 gewonnen werden. Insgesamt ist die Mannschaft mit dem 5. Platz zufrieden, da auch zum ersten Mal ein neues Läufersystem genutzt wurde.

Um die Motivation und den Spaß in den Spielen noch besser umzusetzen, brauchen wir Dich! Eine Person, die Lust hat uns (die 1. und/oder 2. Damen) zu trainieren. Für ein regelmäßiges Training und eine Begleitung zu den Spieltagen suchen die Damenmannschaften des TSV Kronshagen weiterhin nach einem/r  Trainer/in. Bei Interesse besucht gerne die Webseite: https://www.tsv-kronshagen.de/v/volleyball.html  oder schreibt eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..