Mittwoch, 19. März 2025 | Judo (News)

Judotrainer aus Leidenschaft Issa und Kai – Kai und Issa… Ein starkes Trainergespann!

Seit mehr als 15 Jahren lebt und verkörpert Ihr gemeinsam den Judosport im TSV Kronshagen. Jeder von Euch bringt seine eigenen Stärken ein – und genau das macht Euch so authentisch für die Kinder und Jugendlichen.

Eure wertschätzende Art schafft Vertrauen. Ihr leitet das Training mit Erfahrung und Leidenschaft und seid auch auf Turnieren am Mattenrand eine unverzichtbare Stütze für Eure Athleten – allein durch Eure Präsenz.

Eure Arbeit ist zielgerichtet: Manche Ziele entwickeln sich über Jahre, andere entstehen in persönlichen Gesprächen. Doch immer steht die individuelle Weiterentwicklung jedes einzelnen Sportlers im Mittelpunkt.

Mit Eurer Unterstützung durchlaufen viele Kinder alle drei Trainingsgruppen – sie wachsen, entwickeln sich weiter. Was mit Erfolgen beim Kuschelturnier beginnt, führt einige zu Bezirks- und Landesmeisterschaften. Mit Fleiß, unzähligen Turnierfahrten und harter Arbeit erringen einige sogar Medaillen bei Bundessichtungsturnieren, empfehlen sich für die Bundestrainer und erklimmen neue Stufen ihrer sportlichen Karriere. Nach Nikita und Erik wechselten letztes Jahr auch Mia und Felix an das Sportinternat in Potsdam. Mit Fabian folgt bald der nächste Kronshagener.

Dieser kontinuierliche Erfolg entsteht hier, in Kronshagen, in der kleinen Halle der Eichendorff-Schule – in einer gewachsenen Struktur, die sowohl Wettkampforientierung als auch Platz für jeden Einzelnen bietet. Erfolge werden gefeiert, Niederlagen gemeinsam getragen, Vertrauen wächst und stärkt die Gemeinschaft.

Wir möchten Danke sagen! Anknüpfend an die bewegende Rede von Kai-Uwe am 17. März und im Namen aller Eltern: Danke für Eure Wertschätzung, Eure Unterstützung, Eure Begleitung. Danke, dass Ihr die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg fördert und begleitet. Danke für Eure Ernsthaftigkeit, Euren unermüdlichen Einsatz und Eure Leidenschaft für den Sport!

Mit herzlichen Grüßen,
Claudia, Kai-Uwe, Jing und Timo