28. Internationales Weihnachtspokalturnier: Kronshagener Judoka glänzen in Grimmen
Am 7. und 8. Dezember 2024 fand in Grimmen das 28. Internationale Weihnachtspokalturnier statt. Die jungen Judoka des TSV Kronshagen zeigten dabei starke Leistungen und kehrten mit einem beeindruckenden Medaillenspiegel zurück.
Tag 1: U13 mit Bronze und Silber dekoriert
Gleich am ersten Tag zeigten die Kronshagener Athleten der Altersklasse U13 ihr Können. Alessya (-44 kg), Daniel (-34 kg) und Teymur (-50 kg) erkämpften sich jeweils Bronze. Nikita (-31 kg) sicherte sich sogar die Silbermedaille.
Tag 2: Goldregen für die U11 und U15
Am zweiten Tag des Turniers gingen fünf weitere Kronshagener Judoka an den Start. In der Altersklasse U11 dominierte Kian (-35 kg) seine Gegner und holte Gold. Timur (-35 kg) musste sich an diesem Tag leider geschlagen geben. In der U15 zeigten Fabian (-46 kg) und Inal (-66 kg) ihr Können und sicherten sich ebenfalls Goldmedaillen. Boris (-50 kg) sammelte in einer stark besetzten Gewichtsklasse wertvolle Erfahrung in drei Kämpfen.
Der TSV Kronshagen gratuliert seinen Judoka zu diesen hervorragenden Leistungen und bedankt sich bei Trainer Issa und den mitgereisten Eltern für die Unterstützung.