Mittwoch, 10. Juli 2024 | Allgemein (News)

Aktivtag der Sportjugend Schleswig Holstein in Kronshagen

Lob von allen Seiten: Aktivtag der SJSH in Kronshagen

Rund 1500 Kinder aus Kiel und Umgebung waren beim Aktivtag der Sportjugend Schleswig-Holstein (SJSH) und der Gemeinde Kronshagen am Freitag, den 5. Juli im Sportzentrum Suchsdorfer Weg dabei.

In 25 Bewegungs-Stationen, die von verschiedenen Vereinen und Verbänden angeboten wurden, tobten sich die Zwei- bis Zwölfjährigen vier Stunden lang so richtig aus. Von Lacrosse über Golf bis hin zum Boxen war alles dabei. Diverse Hüpfburgen und Kletterwände rundeten das Programm ab.

Im Rahmen seines 100-jährigen Bestehens unterstützte der TSV Kronshagen die Veranstaltung, stellte den Sportlertreff auf Platz 4 als zentrale Anlaufstelle für die Organisatoren zur Verfügung und war durch Vereinssportlehrer Iwer Boysen (Leichtathletik) und Übungsleiter Per Gemkow (Tischtennis) aktiv vertreten.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Andrea Linfoot und der TSVK-Vorstand mit Heino Fischer, Thomas Frommhold und Rex Wegner nahmen an der Führung durch das Gelände teil, bei der SJSH-Geschäftsführer Carsten Bauer und Chef-Organisatorin Julia Thurm die verschiedenen Sportangebote erläuterten.