A-Jugend Endspiel
Montag, 20. Mai 2024 | Festjahr – Termine und Rückblicke

Fussball: Jugend-Pokalendspiele auf Kreisebene

Der Jugendpokaltag in Kronshagen war ein äußerst gelungener Pokaltag: der TSV Kronshagen als Ausrichter gebührt der erste Dank: Mario Schülke und sein Team haben das Fußballfest bestens organisiert und wurden auch mit bestem Wetter und ca. 1000 Zuschauern (über den ganzen Tag verteilt) belohnt.

Um 12 Uhr ging es los. Das erste Pokalfinale bestritten die C-Jugendteams des TSV Kronshagen und die SpVg Eidertal Molfsee. Beide Oberligisten schenken sich nichts und es entwickelte sich ein spannendes Spiel ohne Tore in der regulären Spielzeit. Auch die anschließenden Nachspielzeit blieb torlos so dass das Elfmeterschießen anstand. Nachdem die ersten beiden Schützen beider Mannschaften die jeweiligen Torwarte überwanden, konnte der Kronshagener Torwart Jasper Welzel die beiden folgenden Schüsse der Eidertaler abwehren. Lasse Manz als vierter Schütze des TSVK machte dann den Sack zum 4:2 Sieg zu. Der TSV Kronshagen durfte den Pokal und 200€ Preisgeld entgegennehmen.

Um 14 Uhr spielten die B-Junioren der TSV Klausdorf und SV Hammer ihr Endspiel aus. Der Oberligist TSV Klausdorf setzte den Kreisligisten SV Hammer gleich unter Druck und ging in der 9. Minute durch Keanu Brunswieck mit 1:0 in Führung. Der SV Hammer versuchte alles, musste aber bis zur Pause noch drei weitere Tore hinnehmen, Halbzeitstand 4:0. In der zweiten Halbzeit verwaltete der TSV Klausdorf das Spiel und kam durch Florent Bilali und Leon Ibisi zu zwei weiteren Toren, Endergebnis 6:0.

Um 16 Uhr begann das Pokalendspiel der A-Jugend. Der Landesligist TSV Altenhoz traf auf den Oberligisten TSV Kronshagen. Es entwickelte sich ein spannendes und schnelles A-Jugendspiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Nachdem es zur Halbzeit 0:0 stand, führte kurz nach Wiederanpfiff in der 53. Minute ein Angriff des TSV Altenholz dann zum entscheidenden Erfolg: Malik Brackmann brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung und dieser Spielstand sollte sich bis zum Schluss auch nicht mehr ändern.

Im gebührenden Rahmen vor ca. 800 Zuschauern, wurden auch Danksagungen und Ehrungen für verdienstvolle Spartenmitglieder des TSVK durchgeführt.:

Peter Rinio, unser ehemalige 1. Vorsitzender, für seine selbstlose Unterstützung, schließlich gilt seine große sportliche Leidenschaft dem Fußball.
Franz Prodzinski für seine langjährige Tätigkeit im Jugendbereich.
Postum wurde der DFB-Ehrenamtspreis an Gerd Kutscher verliehen. Die Urkunde und die Uhr nahm sein Sohn Andre Kutscher vom KFV Kiel Vorsitzenden Peter Möller entgegen. Von 2004 – 2022 war Gerd “Kutschi“ Kutscher Fußball-Jugendobmann. Im Oktober 2023 ist er  leider nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Das Pokalfinale der D-Junioren zwischen dem TSV Kronshagen gegen Holstein Kiel wurde am 05.06.2024 nachgeholt. Auch hier musste der TSVK dem Gast mit 0:1 den Vortritt lassen.

100. jähriges Vereinsjubiläum

Unsere besonderen Termine im Jahr 2024